Skip to content

Hier findet ihr häufig gestellte Fragen zu unserer Spiele-Sammlung.

  • Wie viele Spiele hat der Verein?
    Der Verein hat bisher über 1.600 Spiele bereits inventarisiert. Insgesamt hat der Verein über 2.000 Spiele.
  • Kann man die Spiele auch ausleihen?
    Jein. Im Rahmen von Sonderaktionen z.B. in Corona-Zeiten gibt es die Möglichkeit für Mitglieder, einige Spiele auszuleihen.
  • Welche Filterfunktionen stehen zur Verfügung?
    Aktuell kann nach Spieleranzahl, Alter und Dauer gefiltert werden. Hinzu kommen die Schlagwörter, die einzelnen Spielen zugeordnet sind. Hast Du schon ein Spiel ausgewählt, kannst Du auf eine der angegebenen Eigenschaften oder Schlagwörter klicken und bekommst alle Spiele-Empfehlungen angezeigt, die diese Eigenschaft dieses Schlagwort zugeordnet bekommen haben.
  • Warum sind hier nicht alle Spiele des Vereins beschrieben?
    Weil das viel Arbeit ist, die Eigenschaften und Beschreibungen den Spielen zuzuweisen. So haben wir uns entschlossen, hier nur einige empfehlenswerte vorzustellen. Als Spieletipp, wenn jemand etwas für z.B. 3 Spieler und 60 Minuten sucht. So lernst Du vielleicht ein Euch bisher unbekanntes, tolles Spiel kennen.
    Anregungen, Korrekturhinweise sowie Texte sind willkommen. Maile einfach an info ett kassel-spielt.de
  • Was ist wenn ich nur wissen will, in welchem Regal einbestimmtes Spiel zu finden ist?
    Wenn Du schon weißt, was Du spielen willst und nur das Regalfach suchst: nutze unsere Spieleliste auf unserer Homepage. Dort sind alle inventarisierten Spiele als Liste aufgeführt und Du kannst nach einem bestimmten Spiel suchen.
  • Warum gibt es teilweise wenig Beschreibung bzw. kaum Kategorien/Schlagwörter bei den Spielen?
    Weil die Eingabe viel Arbeit ist. Anregungen, Ergänzungen und Tipps sind auch hier möglich.